Fast jedes Jahr finden in Landshut zwei große Laufevents statt. Zum einen der Landshuter Firmenlauf, welcher am 19. Mai 2022 das erste Mal nach der Corona-Pandemie wieder stattgefunden hat und zum anderen Landshut läuft. Der Landshuter Firmenlauf war ein voller Erfolg und konnte mit knapp 1.800 Teilnehmern ähnliche Teilnehmerzahlen wie in den vorherigen Jahren erreichen. Auch Landshut läuft plant mit etwa 3.000 Teilnehmern am 19. Juni 2022 und einer Menge an Zuschauern.
Landshut läuft – wer kann mitmachen und wie lang ist die Strecke?
Generell kann bei Landshut läuft jede Person mitmachen die Lust auf Laufen hat. Ob als Einzelläufer, im Team oder als Unternehmen die Startmöglichkeit besteht bei Landshut läuft für jeden. Die Distanzen können selbst gewählt werden. Zur Auswahl stehen 5 km, 10 km, ein Halbmarathon (21,1 km) sowie für Kinder ein Bambini-Lauf (600 m) und ein Kinder-Lauf (1.200 m). Die verschiedenen Strecken sind farblich markiert, so wird die 5km Strecke in Weiß markiert, die 10 km Strecke in Blau und die 21,1 km in Gelb gekennzeichnet. Beim Landshuter Rathaus startet die Veranstaltung Landshut läuft und auch wieder beendet. Für eine nachhaltige Versorgung ist auf der Laufroute in den Isarauen gesorgt.
Was passiert mit den Startgeldern bei Landshut läuft?
Das Startgeld für Erwachsene beträgt 25€. Für jugendliche U18, Kinder und Bambinis beträgt das Startgeld 8€. Die kompletten Startgelder gehen ohne Abzüge an Kinder- und Jugendprojekte in der Region.
SAMTIDA – die digitale Gutscheinapp aus der Region
Als digitale Gutscheinapp veröffentlichen wir in unserem Blog aktuelle Events in der jeweiligen Region. Die digitale Gutscheinapp bietet Ihnen die Möglichkeit, individuelle Gutscheine von und bei Restaurants, Cafés, Feinkostläden sowie Bars und Clubs einzulösen. Das Einstellen von Gutscheinen ist für Partnerbetriebe kostenlos, als Privatperson können Sie die digitale Gutscheinapp zu günstigeren Konditionen vorbestellen oder ab Mitte September regulär downloaden. Die Mitgliedschaft von einem Jahr ist kein Abo und gilt natürlich erst, sobald die App zum Herunterladen zur Verfügung steht.